Gratis Random Chat deutschlandweit mit kostenloser Anmeldung starten...


Montag, 15. Juli 2013



Seit iOS 6 ist Facebook fester Bestandteil in Apples iOS für iPhone und iPad. Ähnlich wie Twitter wurde Facebook nun in iOS 6 integriert. Mit Hilfe der neuen Integration konnten Fotos direkt aus der Galerie hochgeladen werden oder Artikel sofort geteilt werden. Eine Integration von Facebook in Apples iOS 6 war nicht nur für Zuckerberg von Vorteil, sondern auch für Apple selbst. Denn immer mehr App-Anwendungen benutzen den Facebook-Account beim Chatten zum Login. Ähnlich wie bei Twitter, welches bereits seit iOS 5 integriert wurde. Stores, wie Cydia mit seiner Cydia App werden immer beliebter.

Soziale Netzwerke für Apples iOS 7

Nach den Erfolgen, die Apple mit der Integration von Twitter und Facebook, aber auch Randomchat hatte, soll in der neusten iOS 7 Version wieder verstärkt auf die Einbindung von sozialen Netzwerken eingegangen werden. Angeblich hat Apple dabei ein Auge auf Flickr und Vimeo gelegt.

Hintergründe für die Einbindung von Flickr und Vimeo

Der Hauptgrund für das Einbinden zweier neuer Dienste in iOS 7 dürfte wohl zeigen, dass der Konkurrenzkampf zwischen Apple und Google immer weiter wächst. Vorteil für Apple und Chatrandom Nutzer, Flickr und Vimeo sind bekennende Konkurrenten von Google. Ein Schachzug gegen Google seitens Apple, war das entfernen von Googles YouTube-App, sowie dem Kartendienst Google Maps. Stattdessen hat Apple einen eigenen Kartendienst-App und Chat Apps integriert.

Vorteile von der Einbindung sozialer Netzwerke beim Chatten

Ein wichtiger Aspekt sind natürlich höhere Gewinne, die das Unternehmen verzeichnen kann, wenn soziale Netzwerke zum Einsatz kamen. Nach der Einbindung von z.B. Twitter, hatte Apple eine monatliche Steigerung von 25 Prozent. Chat Apps dürften wahrscheinlich bald folgen. Grund für den hohen Gewinn ist das hohe Interesse an sozialen Netzwerken, die sich perfekt in das iOS System integrieren ließen. Der Kampf Apple Vs. Google kann in die nächste Runde gehen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen